ASB als Arbeitgeber

Der ASB als Arbeitgeber

Wir helfen hier und jetzt.

Im ASB Jena gibt es moderne Führungsleitlinien mit dynamischem Charakter. Es existiert ein strukturiertes, transparentes und kommuniziertes Führungskräfte-Entwicklungskonzept. Vorstand und Geschäftsführung verstehen sich als Team, arbeiten vertrauensvoll, zielorientiert und erfolgreich im Interesse unserer Mitarbeitenden zusammen.

Der ASB in Jena ist ein attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeitende aller haupt- und ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder. Er gewinnt die passenden Menschen, die sich haupt- und ehrenamtlich engagieren und ist dauerhaft mit ihnen erfolgreich.

Wir führen ein systematisches betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) durch. Hierbei ist es unser Ziel, auch in Zukunft gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen und zu erhalten. Wir freuen uns dabei immer über die Mitgestaltung des Prozesses durch unsere Mitarbeitenden.

Auch bei längerer krankheitsbedingter Abwesenheit lassen wir unsere Mitarbeitenden nicht allein. Im Rahmen unseres betrieblichen Eingliederungsmanagement suchen wir gemeinsam nach Möglichkeiten zur schnellen und erfolgreichen Wiedereingliederung.