Ambulanter Pflegedienst

Hilfe für das Leben zu Hause

Gut betreut zu Hause wohnen: Viele Menschen wünschen sich genau das. Das Angebot des ASB-Pflegedienstes macht es möglich.

Pflege zu Hause

Irgendwann kommt ein Tag, ab dem Sie oder Ihre Angehörigen bei bestimmten Tätigkeiten im Alltag Unterstützung benötigen.

Dieser Unsicherheit schaffende Lebenseinschnitt wirft Fragen auf: Wer versteht meine Situation? Woher bekomme ich Hilfe? Wer arbeitet mit mir an der besten individuellen Lösung?

Wir haben ein offenes Ohr für Sie. Gemeinsam finden wir die menschlich als auch fachlich bestmöglichen Lösungen. Wir tun alles dafür, dass Sie oder ihre Angehörigen weiterhin in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung leben können. Denn die gewohnten Strukturen schaffen Sicherheit und fördern ihr Wohlbefinden.

Durch unsere Unterstützung werden Sie oder Ihre Angehörigen bis ins hohe Alter zu Hause umfassend umsorgt. So behalten Sie Ihre Eigenständigkeit.

Fachpersonal

Unser Team besteht aus hoch qualifiziertem, kontinuierlich geschultem Fachpersonal, das voller Empathie und Professionalität seinen Beruf lebt. Alle Abläufe werden durch unser internes Qualitätsmanagement kontrolliert.

Transparenz

In unserer Arbeit setzen wir auf Transparenz, die durch den schriftlichen Pflegevertrag und eine exakte Dokumentation der Pflegetätigkeit gewährleistet wird.

Vernetzung

Aktivierende Pflege gründet sich auf ein Versorgungsnetz aus Ärzten, Kliniken, Therapeuten, Krankenkassen, Patienten und deren Angehörige, um durch den personenbezogenen Maßnahmenplan die Lebensqualität langfristig zu erhalten. Auch für viele Angehörige von Senioren ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass der ASB-Pflegedienst die älteren Menschen kompetent, freundlich und zuverlässig versorgt.

So erreichen Sie uns:

Christin Schwarz -