Für mehr Bewegungsfreiheit

Der ASB-Mobilruf

mit integriertem Ortungssystem

Der neue ASB-Mobilruf mit integriertem Ortungssystem

• Was ist der ASB-Mobilruf?

Der ASB-Mobilruf ist ein hochmodernes, mobiles Notrufsystem für unterwegs.

Das Mobil-Rufgerät ist kleiner als eine Packung Papiertaschentücher und passt in jede Hosentasche. Sollten Sie unterwegs - beim Joggen im Wald, beim Mountainbiking in den Bergen, beim Einkaufen um die Ecke oder auf der nächtlichen Heimfahrt - in eine Notsituation geraten, können Sie mittels einfachen Knopfdrucks einen Notruf absetzen. Dank der eingebauten GPS-Ortung können wir schnell und verlässlich Ihren Standort bestimmen und die nötigen Rettungsmaßnahmen einleiten.

Der ASB-Mobilruf soll Menschen mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen soll - über alle Altersklassen hinweg und nicht nur unter dem Gesichtspunkt gesundheitlicher Einschränkung.

• Für wen eignet sich der ASB-Mobilruf?

Der Mobilruf richtet sich nicht nur an ältere oder kranke Menschen, sondern an alle, die sich auch für unterwegs mehr Sicherheit wünschen. Zu unseren Kunden zählen viele freizeitaktive Menschen, die gerne wandern, Mountainbike fahren oder sonst gerne in der Natur unterwegs sind. Auch für Kinder mit längeren Schulweg oder Beschäftigte im Nachtdienst bietet sich der ASB-Mobilruf an.

Beim Mobilruf besteht außerdem die Möglichkeit, sogenannte Gefahrenzonen zu definieren, was besonders für Demenzkranke Sinn macht. Hier lässt sich eine Region bestimmen, in der sich die betreffende Person aufhalten "darf"; sobald sie diesen Bereich verlässt, wird ein Alarm ausgelöst.