[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
10.06.2021

Nocheinmal zur BUGA

Noch einmal zur BUGA

Am 10.06.2021 konnte das Wünschewagen-Team einen Fahrgast und seinen Sohn in Schwarza begrüßen. Sie hatten uns schon freudig erwartet und der Sohn berichtete, dass der Fahrgast schon lange nicht mehr so gut drauf war. Es folgte die Fahrt nach Erfurt, um die Bundesgartenschau zu besuchen. Dort wurde das Team und der Fahrgast bereits von einem Vorstandsmitglied mit einem Ticket und einem Präsent erwartet. Die Freude war groß, insbesondere da der Wünschende früher selbst auf der EGA gearbeitet hat. Mit seinem Wissen konnte er das Team deutlich beeindrucken, da er jede Pflanze sowohl in Latein, als auch in Deutsch benennen konnte. Besonders freuen konnte sich der Fahrgast über das später folgende Essen als er erfahren hatte, dass dies von Kakteen Haage übernommen wurde. Der Fahrgast hätte alle Bücher gelesen und wünschte sich, noch einmal dort einen Abstecher zu machen, wenn dies keinen allzu großen Umweg bedeuten würde. Beim Anblick der riesigen Gewächshäuser blühte der Fahrgast gänzlich auf und nahm alles mit leuchtenden Augen in Betracht. Die Auswahl an Kakteen bewegten den Wünschenden daraufhin sogar aus eigener Kraft aufzustehen, was ihm den restlichen Tag jedoch nicht mehr gelang, um sich einen Einkaufskorb zu schnappen und ein paar Kakteen einzukaufen. Dieser kleine Einkaufsbummel hatte ihn sichtlich geschafft, aber glücklich seinlassen. Er schlief dann fast den gesamten Heimweg. Zum Abschied des schönen Tages, erhielt unser Team sogar noch eine Spende, damit wir auch weiterhin Wünsche erfüllen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten, dass diese Wunschfahrt möglich gemacht wurde und unser Fahrgast noch einmal mit einem Lächeln die Bandbreite der Pflanzen bestaunen konnte.

Sie wollen ebenfalls einen letzten Wunsch in Erfüllung gehen lassen? Dann spenden Sie gerne hier.