[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Spendenübergabe am 22.01.2020

Adventsglühen für den Wünschewagen

 

Am Dritten Adevent gab es eine Spendenaktion in Form eines Adventsglühen für den Wünschewagen-Jena. Am 22.02.2020 hatten wir die Chance einige Beteiligte, bei der Spendenübergabe kennenzulernen. 

Eine ehemalige Gaststätte aus Altendorf wurde nach Schließung in Wohneinheiten umgebaut und bildet heute eine Hausgemeinschaft. Die Bewohner*innen dieser Anlage, veranstalten jedes Jahr am Dritten Advent ein Adventsglühen, wo sie Spenden für einen gemeinnützigen Zweck sammeln um der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Diese Tradition gibt es nun schon seit 2014 und auch 2019 gab es wieder eine Spendenaktion. Die Bewohner haben das Grundstück gemütlich hergerichtet und liebevoll Speisen und Glühwein vorbereitet, um diese gegen eine Spende der Wahl zu vergeben. Diesmal hatte der Wünschewagen Jena das Glück, im Mittelpunkt der Veranstaltung zu stehen. Die Beteiligten berichteten uns, dass mehr Geld als je zuvor eingenommen wurde. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher*innen und Spendenfreudigen, sowie ganz besonders bei den Bewohner*innen und Beteiligten, die diese Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue möglich machen. Vielleicht behalten Sie dieses Projekt im Hinterkopf und schauen Ende des Jahres auch mal vorbei. Möglicherweise ist das der Beginn einer neuen Tradition, in der besinnlichen Weihnachtszeit.