KITA "Tausendfüßler"

Ob Betreuung bis Mittag oder den ganzen Tag, in der Obhut von ASB-Kindertageseinrichtungen lernen Kinder, sich in einer Gemeinschaft von Gleichaltrigen zurecht zu finden.

Kindertagesstätte Tausendüßler

Leitbild unserer KITA

Unsere Haltungen und Einstellungen werden geprägt durch das Leitbild des ASB vom Kind und unser Verständnis für jedes einzelne Kind und dessen familiäre Situation. Wir legen besonderen Wert auf das harmonische Zusammenleben von Kindern mit und ohne Behinderung und Kindern mit Migrationshintergrund. Wir wollen jedes Kind als gleichberechtigte und individuelle Persönlichkeit achten und mit all seinen Stärken und Schwächen annehmen und fördern.

Grundsätze

In unserer Kindertagesstätte "Tausendfüßler" werden Kinder in Anlehnung an Montessori und Fröbel integrativ gebildet und erzogen. Das pädagogische Personal legt dabei besonderes Augenmerk auf die sensiblen Phasen des Kindes, um jedes Kind in seinem individuellen Entwicklungstempo fördern zu können.

Rahmenbedingungen

Unsere Einrichtung liegt wie eine kleine grüne Oase in mitten des Wohngebietes Lobeda-West. Der größte Teil unserer Kinder wohnt in den umliegenden Neubauten. Obwohl wir von allen Seiten aus verkehrsgünstig zu erreichen sind, ist vom Straßenverkehr bei uns nichts zu spüren.

Unser Team

Unser Team besteht aus qualifiziertem Fachpersonal wie Heilpädagogen, Erzieher mit integrativer Zusatzausbildung und Heilerziehungspfleger welches langjährige Erfahrung in der integrativen Arbeit aufweist.

Wegweiser

Hier finden Sie wichtige Links vom Familienservice der Stadt Jena, über Kita-Card bis hin zum Online-Gebührenrechner.

Bilder unserer Kindertageseinrichtung