Rahmenbedingungen

Die Kindertageseinrichtung liegt im Zentrum Jena´s und ist verkehrstechnisch sehr gut angeschlossen.

Dies bietet uns die Möglichkeit, zahlreiche pädagogische Angebote für Kindertageseinrichtungen der Stadt Jena  zu nutzen oder auch kurzfristig Beratungsangebote für Familien mit den  unterschiedlichsten Bedarfen zu organisieren. Naturtage führen uns auf kurzen Wegen in die schöne Umgebung Jenas.

In der Kindertagesstätte "Glühwürmchen" können 115 Kinder im Alter vom 13. Lebensmonat bis zum Schuleintritt spielen, experimentieren, bauen und basteln, ihre Umwelt entdecken, bei Sport & Bewegung ihren Körper erleben und Freundschaften schließen. Die Kindertageseinrichtung gliedert sich in einen Krippenbereich mit insgesamt vier Gruppen für durchschnittlich 45 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren und in einem viergruppigen Kindergartenbereich für durchschnittlich 70 Kinder ab ca. dem dritten Lebensjahr.

Hier finden Sie weitere Themen ...