KITA "Glühwürmchen"

Ob Betreuung bis Mittag oder den ganzen Tag, in der Obhut von ASB-Kindertageseinrichtungen lernen Kinder, sich in einer Gemeinschaft von Gleichaltrigen zurecht zu finden.

Kindertagesstätte Glühwürmchen

Leitbild unserer KITA

Unsere Haltungen und Einstellungen werden geprägt durch das Leitbild des ASB vom Kind und unser Verständnis für jedes einzelne Kind und dessen familiäre Situation. Wir legen besonderen Wert auf das harmonische Zusammenleben von Kindern mit und ohne Behinderung und Kindern mit Migrationshintergrund. Wir wollen jedes Kind als gleichberechtigte und individuelle Persönlichkeit achten und mit all seinen Stärken und Schwächen annehmen und fördern.

Rahmenbedingungen

Die Kindertageseinrichtung liegt im Zentrum Jena´s und ist verkehrstechnisch sehr gut angeschlossen.

Unser Team

Die Personalausstattung richtet sich nach den Vorgaben des Thüringer KiTaG (2010). Unser Team besteht derzeit aus 16 pädagogischen Fachkräften unterschiedlicher Professionen.

Wegweiser

Hier finden Sie wichtige Links vom Familienservice der Stadt Jena, über Kita-Card bis hin zum Online-Gebührenrechner.

Bilder unserer Kindertageseinrichtung