KITA "Flohkiste"

Ob Betreuung bis Mittag oder den ganzen Tag, in der Obhut von ASB-Kindertageseinrichtungen lernen Kinder, sich in einer Gemeinschaft von Gleichaltrigen zurecht zu finden.

Kindertageseinrichtung Flohkiste

Leitbild unserer KITA

Unsere Haltungen und Einstellungen werden geprägt durch das Leitbild des ASB vom Kind und unser Verständnis für jedes einzelne Kind und dessen familiäre Situation. Wir legen besonderen Wert auf das harmonische Zusammenleben von Kindern mit und ohne Behinderung und Kindern mit Migrationshintergrund. Wir wollen jedes Kind als gleichberechtigte und individuelle Persönlichkeit achten und mit all seinen Stärken und Schwächen annehmen und fördern.

Rahmenbedingungen

Unser Mehrgenerationenhaus wurde 2014 eröffnet und vereint Jung und Alt unter einem Dach. In den unteren beiden Etagen befindet sich die Kindertagesstätte und in den oberen Etagen eine Wohnanlage für Senioren mit 21 barrierefreien Wohnungen.

Unser Team

In unserem multiprofessionellen Team arbeiten pädagogische Fachkräfte mit einer Ausbildung als Erzieher, Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger und Heilpädagoge.

Wegweiser

Hie finden Sie wichtige Links vom Familienservice der Stadt Jena, über Kita-Card bis hin zum Online-Gebührenrechner.

Bilder unserer Kindertageseinrichtung