Der ASB-Mobilruf

• Sorglos als Eltern

• Sportlich ambitioniert

• Unabhängig trotz Erkrankung

Was ist der ASB-Mobilruf?

Der ASB-Mobilruf ist ein hochmodernes, mobiles Notrufsystem für unterwegs.

Das Mobil-Rufgerät ist kleiner als eine Packung Papiertaschentücher und passt in jede Hosentasche. Sollten Sie unterwegs - beim Joggen im Wald, beim Mountainbiking in den Bergen, beim Einkaufen um die Ecke oder auf der nächtlichen Heimfahrt - in eine Notsituation geraten, können Sie mittels einfachen Knopfdrucks einen Notruf absetzen. Dank der eingebauten GPS-Ortung können wir schnell und verlässlich Ihren Standort bestimmen und die nötigen Rettungsmaßnahmen einleiten.

Der ASB-Mobilruf soll Menschen mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen soll - über alle Altersklassen hinweg und nicht nur unter dem Gesichtspunkt gesundheitlicher Einschränkung.

Für wen eignet sich der ASB-Mobilruf?

Der Mobilruf richtet sich nicht nur an ältere oder kranke Menschen, sondern an alle, die sich auch für unterwegs mehr Sicherheit wünschen. Zu unseren Kunden zählen viele freizeitaktive Menschen, die gerne wandern, Mountainbike fahren oder sonst gerne in der Natur unterwegs sind. Auch für Kinder mit längeren Schulweg oder Beschäftigte im Nachtdienst bietet sich der ASB-Mobilruf an.

Beim Mobilruf besteht außerdem die Möglichkeit, sogenannte Gefahrenzonen zu definieren, was besonders für Demenzkranke Sinn macht. Hier lässt sich eine Region bestimmen,

in der sich die betreffende Person aufhalten "darf"; sobald sie diesen Bereich verlässt, wird ein Alarm ausgelöst.

Bei uns sind Sie in guten Händen. Wir betreuen Sie umfassend und kommen zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch auch gern zu Ihnen nach Hause.

ASB-Mobilruf

Unsere aktuelle Broschüre

Alles auf einen Blick.

Mobilruf.pdf

Wie wäre es mit dem ASB-Hausnotruf?

Natürlich bieten wir Ihnen auch den ASB-Hausnotruf an.

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren und Menschen mit Behinderung Sicherheit und Hilfe per Knopfdruck.

Trotz körperlicher Einschränkungen in den eigenen vier Wänden leben, aber in Notfällen schnell Hilfe erhalten: das wünschen sich die meisten Menschen. Der ASB - Hausnotrufdienst ermöglicht es Ihnen.