Unsere Qualitätsziele

Qualitätsziele des ASB Kreisverbandes Jena e.V.

Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, unsere Kunden und Patienten

• mit fachlicher Kompetenz

• umfassend und zuverlässig

• freundlich

zu betreuen.

• Durch das QM System sollen unsere internen Abläufe in allen Strukturen fortwährend verbessert und dem aktuellsten Stand angepasst werden.
  • Die fachlichen Voraussetzungen der Mitarbeiter sollen durch fortlaufende Qualifikation und Weiterbildung zum Nutzen der Patienten stetig ausgebaut und damit eine hochwertige Patientenversorgung und – betreuung gewährleistet werden.
  • Durch Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfristen im RD sowie die schnellstmögliche Realisierung von Krankentransporten, Anforderungen im Kassenärztlichen Notdienst und anderen Aufträgen, wollen wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner unserer Auftraggeber sein.
  • Durch kompetente, individuelle sowie zuvorkommende Beratung und eine reklamationsfreie Dienstleistung wollen wir ein zufriedenes Klientel aufbauen und halten.
  • Ein umweltfreundliches Verhalten wollen wir durch die Einhaltung einschlägiger gesetzlicher Auflagen sowie bewusstes Handeln z.B. im Fahrverhalten, bei der Abfalltrennung und -entsorgung erreichen.
  • Unser Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit soll korrekt, höflich und kompetent sein.
  • Die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu schützen und zu erhalten hat hohe Priorität.
  • Lieferanten unterliegen einer ständigen Überprüfung, um dem Patienten und allen Dienstleistungsempfängern die bestmögliche Versorgung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unter Berücksichtigung ökonomischer / wirtschaftlicher Gesichtspunkte zu ermöglichen.
  • Die Umsetzung der Qualitätsziele und die Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten unterliegt einer jährlichen Überprüfung (QM-Bewertung).
  • Fortlaufende Weiterbildungen von Aufgabenträgern wie Bereichsleitern, Medikamentenbeauftragte, MPG Beauftragte und Desinfektoren stellen sicher, dass in allen Fragen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen, die auf höchstem Niveau mit den aktuellen Entwicklungen ihres Tätigkeitsfeldes vertraut sind.