Der ASB als Arbeitgeber

Im ASB Jena gibt es eine moderne Führungsleitlinien mit dynamischen Charakter. Es existiert ein strukturiertes, transparentes und kommuniziertes Führungskräfte-Entwicklungskonzept. Vorstand und Geschäftsführung verstehen sich als Team, arbeiten vertrauensvoll, zielorientiert und erfolgreich im Interesse unserer Mitarbeiter zusammen.

Foto: ASB/T. Ehling

Der ASB in Jena ist ein attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeiter aller haupt- und ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder. Er gewinnt die passenden Menschen, die sich haupt- und ehrenamtlich engagieren und ist dauerhaft mit ihnen erfolgreich.

Wir führen ein systematisches betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) durch. Hierbei ist es unser Ziel, auch in Zukunft gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen und zu erhalten. Wir freuen uns dabei immer über die Mitgestaltung des Prozesses durch unsere Mitarbeiter.

Auch bei längerer krankheitsbedingter Abwesenheit lassen wir unsere Mitarbeiter nicht allein. Im Rahmen unseres betrieblichen Eingliederungsmanagement suchen wir gemeinsam nach Möglichkei-ten zur schnellen und erfolgreichen Wiedereingliederung.